LinkedIn
Google+
https://www.feltest.com/de/product/tensio/
Facebook
Twitter
Follow by Email

Tensio+

Korrekte Spannung bedeutet

  • verbesserter Maschinenlauf
  • erhöhte Produktivität
  • geringere Kosten
Genug Gründe für eine regelmässige Überprüfung

Papiermaschinenbespannungen welche mit ungleichmässiger oder inkorrekter Spannung laufen, haben einen direkten Einfluss auf die Laufeigenschaften der Papiermaschine, wie geringere Stabilität der Bespannung, Falten, erhöhter Verschleiss, ungleichmässige Entwässerung und unregelmässigkeiten in den Querprofilen. Andere wichtige Aspekte sind gerissene Bespannungen sowie Lager- und Walzenschaden.
Tensio_plus_bottom_220

Zuverlässige Ergebnisse – unabhängig vom Bediener

Mit konventionellen Spannungsmessgeräten hat der Bediener immer einen erheblichen Einfluss auf das Messergebnis. Die einmalige 3 Sensor Technologie des Tensio+ ermöglicht eine Messung mit sehr geringe Einfluss des Bedieners. Der innovative „Zuverlässigkeitsindikator“ gibt umgehend Rückmeldung über die Qualität der Messung – 100% perfekt soll eine Messung sein!

Tensio_plus_chart_in_Excel_200 (1)

Spannungsquerprofile unter Produktionsumständen!

Das Tensio+ ermöglicht es Spannungsquerprofile über die gesamte Maschinenbreite zu erstellen. Einschränkungen ergeben sich nur durch statische Aufladung nur bei der Messung von Trockensieben. Die erfassten Daten können auf einfachste Weise per Drag & Drop in eine Tabellenkalkulation einkopiert und auf Ihrem PC ausgewertet werden.
Tensio_plus_schuin_boven_200 (1)

Drei gute Gründe Spannungen mit dem Tensio+ zu messen
  1. nachvollziehbare Ergebnisse, unabhängig vom Bediener
  2. Akkurate Messungen von Formiersieb, Pressfilz und Trockensieb
  3. Erstellung von Maschinenbreiten Spannungsprofilen
Möchten Sie mehr wissen?

Button---download-brochureDownload pdf Broschüre(Englisch)
Button---download-brochure Download pdf Anleitung(Englisch)

Products - Tensio+ - DE

Bitte verwenden Sie das Formular für Ihre Angebotsanfrage.

LINKEDIN BESPANNUNGSSPEZIALISTEN

Jeder der mit Papiermaschinenbespannungen zu tun hat ist eingeladen unserer Gruppe auf LinkedIn beizutreten. Vetriebs- und Servicekräfte, Produktionsleiter, schlicht jeder der mit Bespannungen zu tun oder Fragen sowie Antworten hierzu hat.

Treten Sie unserer Gruppe bei >>

DIE EXPERTEN

FELTEST NEWS

Sehr geehrte Feltest-Kunden, Der berühmte niederländische Fußballspieler Johan Cruijff sagte einmal ganz geheimnisvoll, dass “jeder Nachteil...

REFERENCES

LinkedIn
Google+
https://www.feltest.com/product/tensio
Facebook
Twitter
Follow by Email

Tensio+

Correct tension is

  • improved runnability
  • improved productivity
  • less costs
Reasons enough for a regular check

Paper Machine Clothing running at an incorrect or uneven tension has a negative effect on the machine’s runnability: reduced fabric stability, wrinkles, increased wear, different dewatering and distorted paper profiles, just to name a few. Torn fabrics and overloaded bearings and rolls are other important factors. With the Tensio+ you can quickly convert kilonewton meters into kilogram centimeters (kN-m to kg-cm) and be sure that your machines are properly set up.

Reliable results – independently of the operator

With conventional tension measuring devices, the operator easily influences the test result. The unique 3 sensor technology makes the Tensio+ less operator-independent. The innovative ‘reliability indicator’ gives immediate feedback on quality of the execution; 100% is a perfect measurement!

Full width tension profiles on the fly!

The Tensio+ enables you to make full-width profiles at appropriate positions and with some restrictions on running dryer screens due to Electrostatic Discharge. Simply drag & drop the data into any spreadsheet application on your PC.

Three good reasons to measure tension with the Tensio+
  1. Repeatable results, operator-independent
  2. Accurate on forming, press, and dryer fabrics
  3. Creates full-width tension profiles
Want to know more?





LINKEDIN GROUP FOR PMC PROS

Join the Paper Machine Clothing Professionals group on LinkedIn. Anyone dealing with Paper Machine Clothing is invited to join this group. PMC Sales & Service Engineers, paper mill Production Managers, anyone with questions or knowledge on wires, fabrics, felts and canvas is welcome to join!

Join our group

MEET THE EXPERTS

The Experts

FELTEST NEWS

Next week, on October 23, 24 and 25, at the Transamerica ExpoCenter in São Paulo, the Brazilian Pulp and Paper Technical...

REFERENCES

albany
andritz
asten johnson
cmpc
heimbach
international paper
kimberley clark
sca
smurfit kappa
storaenso
valmet
voith
xerium