LinkedIn
Google+
https://www.feltest.com/de/product/fiberscanone/
Facebook
Twitter
Follow by Email

FIBERSCAN ONE

Die Siebpartie hat einen erheblichen Einfluss auf die Effizienz der Papiermaschine und die Qualität des produziertes Papiers bzw. Kartons. Um den Betriebszustand zu ermitteln oder zu analysieren empfiehlt sich der Einsatz des Feltest FiberScanOne.

FiberScanOne – eine sichere Investition!

Das FiberScanOne ist der Weltmarktführer wenn es um Entwässerungsanalysen unter Ausschluss von radioaktiver Strahlung geht. Da Produktentwicklung nie endet und wir sicherstellen wollen, Sie mit den neuesten Entwicklungen zu versorgen, sind wir in der Lage alle Evolutionsstufen in jedes FiberScanOne Gerät zu implementieren. Auf diesem Wege steht Ihnen immer ein Gerät zur Verfügung welches sich auf dem letzten Stand der Entwicklung befindet. So schützen wir Ihre Investition!
Paper_Machine_Former_Sketch_220

Hochwertige Mikrowellentechnologie

In früheren Zeiten wurden zur Messung der Siebentwässerung radioaktive Gammastrahler verwendet. Heutzutage verwendet man FiberScanOne mit einem innovativen und patentierten Mikrowellensensor. Das Anwendungsgebiet des Gerätes ist breit gestreut – von niedrigster Maschinengeschwindigkeit und höchsten Grammaturen bis hin zu Hochgeschwindigkeitsmaschinen im Tissuesektor. Der Mikrowellensensor misst nur die Wassermenge und wird durch das Formiersieb, umliegende Maschinenteile, Füllstoffe oder den Aschegehalt des Papiers nicht beeinträchtigt.

Drei gute Gründe das Feltest FiberScanOne zur Entwässerungsanalyse einzusetzen
  1. Es misst ausschliesslich die wichtigste Parameter: Wasser
  2. Schnelles Set-up mit akkuraten, zuverlässigen und nachvollziehbaren Werten
  3. Sichere neueste Technologie – keine Radioaktivität!

FS1_complete_220

Analysieren, aber was?

Verschiedenste Formations- und Laufprobleme haben ihren Ursprung in der Siebpartie. Untersuchen Sie den Einfluss von Siebdesign, Siebverschleiss, Maschineneinstellungen sowie den Einfluss von Änderungen in der Chemikaliendosierung. Erstellen Sie Trendkurven um die Zusammenhänge im Ganzen zu erfassen und zu verstehen. Finden Sie die Ursache für Masseschwankungen in Maschinenlaufrichtung. Werfen Sie einen Blick auf die von uns durchgeführte Studie zu Pulsationen an einer Papiermaschine welche mit Hilfe des FiberScan erstellt wurde.
FiberScanONe_measuring_220

Möchten Sie mehr wissen?

Button---download-brochure   Download pdf Broschüre(Englisch)
Button---download-brochure  Download pdf Anleitung(Englisch)

Products - FiberScanONE - DE

Bitte verwenden Sie das Formular für Ihre Angebotsanfrage.

LINKEDIN BESPANNUNGSSPEZIALISTEN

Jeder der mit Papiermaschinenbespannungen zu tun hat ist eingeladen unserer Gruppe auf LinkedIn beizutreten. Vetriebs- und Servicekräfte, Produktionsleiter, schlicht jeder der mit Bespannungen zu tun oder Fragen sowie Antworten hierzu hat.

Treten Sie unserer Gruppe bei >>

DIE EXPERTEN

FELTEST NEWS

Sehr geehrte Feltest-Kunden, Der berühmte niederländische Fußballspieler Johan Cruijff sagte einmal ganz geheimnisvoll, dass “jeder Nachteil...

REFERENCES

LinkedIn
Google+
https://www.feltest.com/product/fiberscanone
Facebook
Twitter
Follow by Email

FIBERSCAN ONE

The forming section has a big influence on both the paper machine’s efficiency and the quality of the produced paper or board. Use the Feltest FiberScanOne for optimization of the forming section.

FiberScanOne: a safe investment

The FiberScanONE is the world market leader when it comes to non-radioactive drainage analysis. But product development never stops and we make sure that all improvements or new features can also be implemented on older FiberScan-models. This way, you always have an instrument that is up-to-date, protecting your investment.

Advanced microwave technology

In the old days, everyone used a radioactive gamma gauge. Nowadays, there is the FiberScanOne that uses an innovative and patented microwave sensor. The field of applications is extremely wide, ranging from low speed/high grammage board machines up to the fastest tissue and newsprint machines. The microwave sensor only measures water and is not affected by the forming fabric, fillers, or nearby metal machine parts.

Three good reasons to use the Feltest FiberScanOne for drainage analysis
  1. Measure only what matters: water
  2. Quick setup with accurate, repeatable and reliable results
  3. Safe, new technology; no radioactive source!

 

Analyze what?

Many formation and runnability problems begin in the forming section of the paper machine. Investigate the effects of forming fabric designs, fabric wear, machine settings and chemical dosage changes. Make trend curves to truly understand what is going on; investigate machine direction mass variations. Take a look at our report on a pulsation study, done with the FiberScan.

Want to know more?





LINKEDIN GROUP FOR PMC PROS

Join the Paper Machine Clothing Professionals group on LinkedIn. Anyone dealing with Paper Machine Clothing is invited to join this group. PMC Sales & Service Engineers, paper mill Production Managers, anyone with questions or knowledge on wires, fabrics, felts and canvas is welcome to join!

Join our group

MEET THE EXPERTS

The Experts

FELTEST NEWS

At the end of August Feltest participated in the China International Paper Technology Exhibition and Conference (CIPTE). Mike Peeters, recently...

REFERENCES

albany
andritz
asten johnson
cmpc
heimbach
international paper
kimberley clark
sca
smurfit kappa
storaenso
valmet
voith
xerium